
Für diese beiden Eisbären suchen wir als Partner des Zoos am Meer mit eurer Hilfe einen Namen.
Foto: Zoo am Meer
Nächste Phase der Eisbären-Namenssuche
Als Medienpartner des Zoos am Meer haben wir mit euch bis Sonntagnacht fleißig Namensvorschläge für die beiden drei Monate alten Eisbären-Weibchen gesammelt. Jetzt starten wir mit der Auswertung der eingesendeten Namen. Es wartet einiges an Arbeit auf uns. Am 30. März soll die Entscheidung fallen, wie die Eisbären-Zwillinge im Zoo am Meer heißen werden. Ein von den Paten, den Medienpartnern und dem Zoo am Meer gewähltes Gremium wird aus einer Vorauswahl passende Namen festlegen. Das letzte Wort hat Oberbürgermeister Melf Grantz.
Jetzt werten wir die Daten aus
Wir suchen mit euch nach Namen für die beiden Bremerhavener Eisbären-Zwillinge im Zoo am Meer. In der vergangenen Woche sind zahlreiche Vorschläge bei uns dazu eingegangen. Ein dickes Dankeschön dafür noch einmal an dieser Stelle. Ab Montag werden wir die Einsendungen auswerten und dem Zoo am Meer unsere Auswahl für die endgültige Entscheidung weiter leiten. Die besten 20 - zehn pro Bärchen - werden dabei sein. Damit ihr wisst, wie es jetzt weiter geht: Jede Zuschrift bekommt eine anonyme Nummer. So sind eure Daten optimal geschützt. Nur die Nummer und die von euch vorgeschlagenen Namen werden der Jury vorgelegt. Auch Doppelmeldungen werden bei der Namenssuche berücksichtigt. Beim Gewinnspiel kann jeder Einsender natürlich nur mit einer Nennung teilnehmen. Welcher Name es wohl wird?:

Ist bei diesen Vorschlägen euer Favorit dabei?
Foto: Charlene Schnibbe
Mehr über die Eisbären in Bremerhaven lest ihr in der NORDSEE-ZEITUNG und unter NORD|ERLESEN. Montag berichten wir letztmalig zu dieser Aktion von den Herrschern der Arktis.
Das gibt es zu gewinnen
Zu gewinnen gibt es bei der Aktion auch etwas: In Kooperation mit dem Zoo am Meer verlosen wir unter allen Einsendungen zehn Familien-Tageskarten. Zehn weitere Familien-Tageskarten und eine Familien-Jahreskarte verlosen wir unter den Einsendern, die einen der beiden Namen vorgeschlagen haben.

Offizielle Paten der Eisbären-Zwillinge
Grafik: Sabrina Kalf