Eine Person hält eine Babykatze in der Hand.

Kätzchen als Schlangenfutter: In Texas hat eine Lehrerin ein lebendiges Tier an ihre Klassenschlange verfüttert. (Symbolbild)

Foto: Patrick Pleul/Symbolbild

Tierwelt

Schock an Schule: Lehrerin verfüttert kleines Katzenbaby an Schlange

30. September 2025 // 18:00

Eine Tierwissenschaftslehrerin aus Texas hat ein Kätzchen an eine Schlange verfüttert. Schüler und Eltern reagieren schockiert.

Kätzchen als Futter: Vorfall an Schule sorgt für Aufsehen

An der Alvord High School im US-Bundesstaat Texas, etwa eine Stunde von Dallas entfernt, hat eine Lehrerin ein krankes Kätzchen lebendig an eine Schlange im Klassenzimmer verfüttert. Die Schule bestätigte den Vorfall. Schüler, Eltern und Tierschützer reagierten bestürzt. Das geht aus einem Bericht des Portals t-online.de hervor, das sich auf den Sender NBC5 und die Lokalzeitung „Fort Worth Star-Telegram“ bezieht.

Lehrerin berichtet von Tat vor Schülern

Die Frau unterrichtet demnach Tierwissenschaften und erzählte Anfang September vor Beginn des Unterrichts von dem Vorfall. Laut Schülerberichten soll sie angedeutet haben, auch weitere Katzenbabys an die Schlange verfüttern zu wollen. Drei Kätzchen übergab sie einem Schüler, der versuchte, sie aufzupäppeln – vergeblich. Alle Tiere starben wenige Tage später.

Eltern melden den Fall – Tierschutzorganisationen reagieren

Ein besorgter Elternteil wandte sich an die Schulbehörde, die Tierschutzbehörde und Peta. Der Schulbezirk stellte klar, dass das Kätzchen nicht im Beisein der Klasse verfüttert worden sei. Die betroffene Lehrerin gilt als erfahren und als Tierliebhaberin. Sie habe sich bei den Schülern entschuldigt und alle Schlangen aus dem Klassenzimmer entfernt. (dm)