
In Helvesiek ist eine Katze durch Schüsse aus einem Luftgewehr schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Hinweise auf den Täter.
Foto: Franziska Gabbert
Schreckliche Tat bei Rotenburg: Unbekannte schießen auf kleine Hauskatze
Schock in Helvesiek: Eine Katze wurde am Wochenende mit einem Luftgewehr angeschossen und schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ein schwerer Fall von Tierquälerei hat sich am vergangenen Wochenende in Helvesiek ereignet. Zwischen dem 29. und 31. März wurde dort eine Katze durch zwei Schüsse aus einem Luftgewehr schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich vermutlich in der Straße „Im Dorfe“ oder in deren unmittelbarer Umgebung.
Zwei Projektile im Körper entdeckt
Beim Tierarzt wurden im Körper des Tieres zwei Projektile festgestellt, die aus einem Luftgewehr stammen. Die Verletzungen waren schwer, doch die Katze konnte tierärztlich versorgt werden.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und geht von einem gezielten Angriff aus. Wer im genannten Zeitraum im Bereich „Im Dorfe“ verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird dringend gebeten, sich bei den Behörden unter 04261/9470 zu melden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. (dm)