Hund übersteht Horror-Attacke: 42 Schüsse, drei OPs, ein neues Leben

Hund übersteht Horror-Attacke: 42 Schüsse, drei OPs, ein neues Leben

Foto: Zacharie Scheurer

Tierwelt

Unfassbar: Herrchen feuert - Hund überlebt 42 Kopfschüsse

9. September 2025 // 15:00

Mischling Keks hat 42 Kopfschüsse überlebt. In Bautzen begann für den Hund nach mehreren Operationen ein neues Leben voller Zuneigung.

In Bautzen wurde Mischling Keks im März 2025 in das örtliche Tierheim gebracht. Niemand ahnte, welche Qualen er zuvor erlitten hatte. Erst eine Röntgenaufnahme brachte die schockierende Wahrheit ans Licht: 42 Diabolos aus einem Luftgewehr steckten in seinem Kopf. Dass Keks diese grausame Tat überstanden hat, grenzt an ein Wunder.

Drei Operationen retten das Leben des Hundes

Tierärzte entschieden sich zu drei schwierigen Operationen, bei denen ein Großteil der Projektile entfernt wurde. Einige Diabolos mussten jedoch im Gewebe bleiben, da eine weitere Operation zu riskant gewesen wäre. Trotz dieser Belastung erholte sich Keks Stück für Stück und lernte, wieder Vertrauen zu fassen. Seine neue Besitzerin, Tierheim-Mitarbeiterin Maria Göpfert, kümmert sich seither liebevoll um ihn.

Polizei ermittelt gegen den Tierquäler

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter, den früheren Besitzer von Keks, ins Visier. Bei einer Hausdurchsuchung wurde das Luftgewehr sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen eines schweren Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Er muss sich vor Gericht verantworten und mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Ein Leben voller Zuneigung und Hoffnung

Trotz der schrecklichen Erfahrungen zeigt Keks eine erstaunliche Stärke. Heute lebt er in Sicherheit bei seiner Retterin, genießt Spaziergänge, Streicheleinheiten und ein Leben, das er vorher nie kennenlernen durfte. Das berichtet www.herz-fuer-tiere.de. (vk)