Die Applikation von Paypal ist auf einem Mobilfunkgerät zu sehen.

Nach der PayPal-Störung Ende August gibt‘s jetzt 10 Euro geschenkt – aber nur für Betroffene!

Foto: Felix Kästle/Symbolbild

Verbraucher

Nach Panne: PayPal zahlt betroffenen Kunden jetzt eine Entschädigung

10. September 2025 // 18:00

Nach einer massiven Störung Ende August hat PayPal betroffene Kunden mit 10 Euro entschädigt.

PayPal-Panne: 10 Euro für betroffene Kunden nach Milliarden-Störung

Ende August kam es zu einer massiven Störung beim Zahlungsdienstleister PayPal. Zahlungen in Höhe von über zehn Milliarden Euro konnten laut PayPal nicht wie geplant abgewickelt werden. Jetzt reagiert das Unternehmen mit einer besonderen Aktion: Betroffene Nutzer erhalten 10 Euro als Entschädigung – direkt auf ihr PayPal-Konto. Das berichtet das Portal chip.de.

Nur betroffene Nutzer bekommen das Geld

Wie der Zahlungsanbieter demnach mitteilt, wird das Geld nicht an alle PayPal-Kunden verteilt. Nur jene, die nachweislich von der Störung betroffen waren, bekommen die Gutschrift. Zuvor erhalten sie eine E-Mail mit dem Hinweis auf die Kompensation.

Tipp: Jetzt Posteingang und Konto prüfen

Wer sich nicht sicher ist, ob er betroffen war, sollte jetzt den Posteingang prüfen – und auch den Transaktionsverlauf im PayPal-Konto. (dm)