
Fahrer von Porsche finden sich einer neuen Auswertung zufolge am häufigsten in der Flensburger Verkehrssünder-Datei. Besitzer einer sogenannten Knutschkugel (BMW Isetta) sind das Schlusslicht in der Auswertung.
Foto: dpa
Flensburg: Porsche-Fahrer haben am häufigsten Punkte
Porsche-Fahrer haben am häufigsten Punkte in der Verkehrssünder-Kartei. Das ergab die Auswertung eines Automakler-Onlineportals.
Hoch motorisierte Marken ganz vorne
Porsche-Fahrer haben am häufigsten Punkte in der Flensburger Verkehrssünder-Kartei. Auf den Plätzen dahinter folgen die Fahrer weiterer in der Regel hoch motorisierter Automarken, wie das Maklerportal „Check24“ bei der Auswertung der über die Website abgeschlossenen Kfz-Versicherungsverträge ausgerechnet hat. Demnach geben knapp 11 Prozent der Porschebesitzer beim Neuabschluss eines Versicherungsvertrags an, Punkte in Flensburg zu haben. Bei Jaguar sind es 9,6 Prozent, bei Audi, BMW und Land Rover jeweils gut 8 Prozent. Im bundesweiten Schnitt sind es 6,5 Prozent der Fahrer.
„Knutschkugel“ Isetta ist Schlusslicht
Am hinteren Tabellenende mit dem am wenigsten unfallträchtigen Modell ist ebenfalls BMW zu finden: Die von 1954 bis 1962 gebaute und ehedem als „Knutschkugel“ bekannte BMW Isetta mit ihrem 12 PS-Motor ist in Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko jeweils in der niedrigsten Typklasse eingestuft.