
Am Wochenende war wieder einiges auf den Autobahnen los.
Foto: picture alliance/dpa
Viel Verkehr auf den Autobahnen in Niedersachsen und Bremen
In fast allen Bundesländern sind Ferien. Das wirkt sich auch auf die Autobahnen in Niedersachsen und Bremen aus. Reisende mussten am Wochenende mit vielen Staus rechnen.
Sommerferien sorgen für Andrang
Auf den Autobahnen in Niedersachsen und Bremen hat es am Wochenende einige Staus gegeben. Ein Grund dafür sei der Start der Sommerferien in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und dem Süden der Niederlanden, sagte eine Sprecherin des ADAC. So staute es sich am Sonntag unter anderem auf der A2 in Richtung Hannover zwischen den Anschlusstellen Rehren und Wunstorf-Luthe wegen einer Baustelle auf rund zehn Kilometern. Reisende verloren hier rund eine Stunde.
Staus und Unfälle
Auch auf der A1 bei Holdorf im Landkreis Vechta staute es sich in beiden Richtungen auf rund zehn Kilometern. In der Nacht auf den Sonntag hatte sich dort ein 29 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen überschlagen. Er wurde leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,65 Promille. Weiter nördlich auf der A1 im Bereich Bremen-Hemelingen wurde die Fahrbahn am Sonntagnachmittag wegen eines Unfalls zwischen Bremen/Brinkum und Bremen-Hemelingen in Richtung Norden gesperrt. Autofahrer wurden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. (dpa/dm)