
Bremens Joshua Sargent (links) und der Mainzer Jeremiah St. Juste kämpfen leidenschaftlich um jeden Ball, doch zu Toren führt das nicht.
Foto: Silz: dpa
Bremen schockt Mainz mit spätem Sieg
Bundesliga-Debütant Eren Dinkci hat mit einem späten Tor die Negativserie von Werder Bremen gestoppt und die Krise bei Mainz verschärft.
19-Jähriger wird zum Held
Der 19-Jährige traf am Samstag in der 90. Minute zum 1:0 (0:0) für die Bremer, die damit nach neun Spielen erstmals wieder einen Sieg in der Fußball-Bundesliga landen konnten und mit 14 Punkten den Anschluss an das Tabellenmittelfeld schafften.
Mainz droht Abstieg
Die in dieser Saison zuhause weiter sieglosen Mainzer gehen als Vorletzter in die kurze Weihnachtspause. Nur sechs Zähler hat das Team von Trainer Jan-Moritz Lichte in 13 Spielen gesammelt. Damit droht den Rheinhessen der erste Abstieg seit 14 Jahren.
Bremen beginnt druckvoll
Bremen begann druckvoll und stellte die Mainzer mit seiner überraschend offensiven Ausrichtung vor einige Probleme. Obwohl die Gäste in der Anfangsphase gefällig kombinierten und knapp 80 Prozent Ballbesitz hatten, konnten sie sich jedoch keine Chancen erarbeiten
Nivea nimmt ab
Nach dem Wechsel verflachte das Niveau der Partie zusehends. Die Rivalen neutralisierten sich zumeist zwischen den Strafräumen, beide Torhüter blieben weitgehend beschäftigungslos