Drei Viertel aller Fans, die an der Umfrage teilgenommen haben, sind mit der Transferpolitik von Frank Baumann und Werder Bremen unzufrieden.

Drei Viertel aller Fans, die an der Umfrage teilgenommen haben, sind mit der Transferpolitik von Frank Baumann und Werder Bremen unzufrieden.

Foto: Schuldt/dpa

Werder Bremen

Enttäuschte Fans stellen Werder schlechtes Transfer-Zeugnis aus

Von Marius Winkelmann (deichstube.de)
11. Oktober 2020 // 12:15

Am Montag endete das Transfer-Fenster der Fußball-Bundesliga. Doch der Finaltag war für viele Werder-Fans mit einer großen Enttäuschung verbunden.

20.000 Fans stimmen ab

Der SV Werder Bremen schlug nicht mehr auf dem Transfermarkt zu. „Deichstube.de“ wollte wissen: Wie bewertet Ihr die Transferphase der Grün-Weißen? Mehr als 20.000 Werder-Fans haben abgestimmt, und das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache.

Note 6! Rumms!

Knapp ein Drittel (30,52 Prozent) aller User, die abgestimmt haben, gaben Werder Bremen für die abgelaufene Transfer-Periode die Note 6! Sie befürchten, dass es für das Team von Trainer Florian Kohfeldt mehr als schwierig werden wird, die Klasse zu halten. Knapp ein Fünftel (21,08 Prozent) aller User bewerteten den Bremer Transfer-Sommer mit der Note 5 - Credo: Zu wenig getan!

Drei Viertel der Fans sind unzufrieden

Weitere 20,27 Prozent aller Abstimmenden vergaben die Note 4. Auch sie hätten sich trotz der stark limitierten finanziellen Möglichkeiten mehr Mut und Verstärkungen für den Bremer Kader gewünscht. Zusammengefasst heißt das, dass fast 15.000 von rund 20.000 Umfrage-Teilnehmern unzufrieden mit den Transfer-Aktivitäten der Grün-Weißen sind.

Nur wenige Gegenstimmen

Immerhin gab es auch einige Gegenstimmen: So bedachten 3624 User (17.7 Prozent) die Transferphase mit der Note 3. Knapp 1500 Teilnehmer (7,31 Prozent) sahen eine gute Transferphase (Note 2) und 638 Fans finden, dass die Transferphase des SV Werder Bremen in Anbetracht der finanziellen Zwänge mit der Note 1 zu bewerten ist.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
872 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger