Claudio Pizarro hat verletzungsbedingt noch kein Saisonspiel für Werder Bremen bestritten. Das könnte sich bald ändern.

Claudio Pizarro hat verletzungsbedingt noch kein Saisonspiel für Werder Bremen bestritten. Das könnte sich bald ändern.

Foto: Jaspersen/dpa

Werder Bremen

Nach Testspiel-Absage: Werder spielt gegen Chelsea statt Lazio

Von nord24
17. Juli 2016 // 16:03

Die Fans des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen können sich in der Vorbereitung auf die neue Saison auf ein hochkarätiges Testspiel freuen: Am 7. August empfängt Werder im Weserstadion den FC Chelsea London. 

Werder trifft auf Chelsea London

Werder Bremen hat nach der Absage des Testspiels gegen Lazio Rom schnell reagiert und den FC Chelsea als Ersatz verpflichtet. Der Fußball-Bundesligist tritt am Sonntag, 7. August, um 15 Uhr im Weserstadion gegen das Team aus London an.

Djilobodji kehrt ins Weserstadion zurück

In der Mannschaft von Chelsea-Trainer Antonio Conte, der vor wenigen Wochen noch Italien bis in das EM-Viertelfinale gegen Deutschland geführt hatte, stehen Topstars wie Cesc Fabregas, Eden Hazard und Diego Costa sowie der bisherige Bremer Papy Djilobodji. Bereits im August 2014 war Chelsea zur Saisoneröffnung in Bremen zu Gast. Damals siegte Werder mit 3:0.

Werder: nur 1:1 gegen Lübeck

Gegen Chelsea will sich Werder in besserer Form präsentieren als noch am Sonnabend: Dort kamen die Grün-Weißen beim Viertligisten VfB Lübeck nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. In Lübeck traf Fin Bartels (6.) zur schnellen Bremer Führung. Doch nach einem Fehler von Werder-Torwart Jaroslav Drobny erzielte Kubilay Büyükdemir (88.) den Ausgleich.

Fritz verteidigt Team

"Wir haben uns sicher ein wenig schwer getan, aber man darf nicht vergessen, dass wir das erste Trainingslager in den Beinen haben", erklärte Werder-Kapitän Clemens Fritz. "Die Ergebnisse sollte man nicht überbewerten", fügte er hinzu.

Sieg gegen Stadtauswahl Neuruppin

Am gleichen Tag hatte Werder wenige Stunden zuvor das Testspiel gegen die Stadtauswahl Neuruppin mit 8:0 gewonnen.    

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1184 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger