Thomas Schaaf startet am Montag mit der ersten Trainingsheiten so richtig in seine Rettermission bei Werder Bremen.

Thomas Schaaf startet am Montag mit der ersten Trainingsheiten so richtig in seine Rettermission bei Werder Bremen.

Foto: picture alliance/dpa

Werder Bremen

Schaaf legt bei Werder los: Erstes Training, erste PK

17. Mai 2021 // 08:41

An diesem Montag startet der neue Werder-Trainer Thomas Schaaf so richtig in seine Rettermission beim Fußball-Bundesligisten.

Schaaf startet in Rettermission

Am Sonntag standen für Thomas Schaaf vor allem Gespräche und organisatorische Dinge auf dem Programm, an diesem Montag startet die Werder-Legende so richtig in seine Rettermission beim sportlich und finanziell taumelnden Bremer Bundesligisten.

Erste Trainingseinheit in Barsinghausen

Mit einer ersten Trainingseinheit wird der Nachfolger des am Sonntag freigestellten Florian Kohfeldt die Mannschaft des Tabellen-16. auf das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag vorbereiten.

Um 14 Uhr stellt sich Schaaf den Medien

Um 14 Uhr wird Schaaf dann im Quarantäne-Trainingslager in Barsinghausen in einer Online-Medienrunde erklären, wie er die seit neun Spielen sieglosen Bremer doch noch vor dem ersten Abstieg seit 41 Jahren bewahren will.

Schaaf: „Riesige Herausforderung“

„Das ist natürlich eine riesige Herausforderung, aber wir haben noch alle Möglichkeiten, um in der Liga zu bleiben“, sagte Schaaf in einer ersten Reaktion auf seine Kurzzeit-Rückkehr fast auf den Tag genau acht Jahre nach dem Ende seiner Double-Ära an der Weser. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
904 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger