Tahith Chong ist bei Werder Bremen angekommen.

Tahith Chong ist bei Werder Bremen angekommen.

Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa (Archivfoto)

Werder Bremen

Werder: Chong trainiert schon vor Vertragsunterschrift mit

Von nord24
16. August 2020 // 11:46

Der niederländische Neuzugang Tahith Chong hat am Sonntagmorgen bereits vor seiner Vertragsunterschrift zum ersten Mal am Training von Werder Bremen teilgenommen. „Auch wenn die letzten vertraglichen Formalitäten noch geregelt werden müssen, liegt eine Trainingserlaubnis für Tahith vor, so dass der 20-Jährige heute Vormittag sein Trainingsdebüt beim SV Werder gibt“, teilte der Fußball-Bundesligist via Twitter mit. Die Bremer absolvieren zurzeit ein Trainingslager im österreichischen Zillertal.

Werder leiht Chong für ein Jahr aus

Werder und Chongs bisheriger Arbeitgeber Manchester United hatten sich am Wochenende nach tagelangen Verhandlungen auf eine einjährige Ausleihe des Flügelstürmers der niederländischen U21-Auswahl geeinigt. Chong kam am Samstag in Zell am Ziller an und soll bei Werder Milot Rashica ersetzen, der die Bremer verlassen möchte und ihnen während der Corona-Pandemie auch die dringend benötigen Transfererlöse bescheren soll.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1709 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger