
Die Werder-Fans brauchen nicht nach Lotte zu fahren.
Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Anordnung der Polizei: Werder-Test gegen Enschede fällt aus
Im Stadion am Lotter Kreuz wollte der SV Werder Bremen am Samstag sein viertes Testspiel während der laufenden Saison-Vorbereitung absolvieren, doch daraus wird nichts.
Parallelspiel in Osnabrück sorgt für Probleme
Nach Informationen der Deichstube wurde die Partie gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede abgesagt. Vorausgegangen war eine entsprechende Anordnung der Polizei. Grund für das Einschreiten der Beamten ist ein anderes Testspiel. So tritt der VfL Osnabrück am Samstag zeitgleich gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen im heimischen Stadion an der Bremer Brücke an.
Angespanntes Verhältnis unter den niederländischen Fans
Lotte und Osnabrück liegen nur rund zwölf Kilometer voneinander entfernt. Heißt: Viele Fans aus Enschede und Groningen wären im selben Zug angereist, um die Spiele ihrer Mannschaften verfolgen zu können. Da das Verhältnis zwischen den beiden Fanlagern als angespannt gilt, ist die Polizei mit der Anordnung an Werder herangetreten, das Spiel in Lotte abzusagen. Dem ist der Bundesliga-Aufsteiger nachgekommen. Am Mittwochmorgen soll die Nachricht offiziell vermeldet werden. (dco/mb)
Werder-Test gegen Enschede fällt aus Im Stadion am Lotter Kreuz wollte der SV Werder Bremen am Samstag sein viertes Testspiel während der laufenden Saison-Vorbereitung gegen Twente Enschede absolvieren, doch daraus wird nichts. Es gibt eine polizeiliche Anordnung.