Maximilian Eggestein wechselt den Verein.

Maximilian Eggestein wechselt den Verein.

Foto: picture alliance/dpa

Werder Bremen

Auch Maximilian Eggestein verlässt den SV Werder Bremen

Von Carsten Sander, deichstube.de
17. August 2021 // 16:05

Die Grusel-Vorstellung gegen den SC Paderborn am Sonntag war für Maximilian Eggestein der letzte Auftritt im Trikot des SV Werder Bremen. Wie der „kicker“ vermeldet, wechselt der Mittelfeldspieler zum SC Freiburg.

Ablöse für Eggestein noch unbekannt

Dort soll der 24-Jährige die Nachfolge von Baptiste Santamaria antreten. Der Franzose wurde von den Breisgauern für angeblich 14 Millionen Euro an den französischen Erstligisten Stade Rennes transferiert. Wie viel dieser Summe die Freiburger nun an Werder Bremen weiterreichen müssen, ist zunächst nicht bekannt. Eggesteins Marktwert hatte einmal bei mehr als 30 Millionen Euro gelegen, aktuell wird er aber nur noch auf 7,5 Millionen Euro taxiert.

Medizincheck steht noch aus

Maximilian Eggestein fehlt am Dienstagnachmittag bereits beim Training der Bremer Mannschaft. Während die Kollegen die Vorbereitung auf das Spiel beim Karlsruher SC aufnahmen, verließ Eggestein im privaten Mercedes das Gelände am Weserstadion, zuvor hatte er sich bereits von einigen treuen Fans verabschiedet. Nach Informationen der DeichStube wird er am Mittwoch den Medizincheck in Freiburg absolvieren. Danach soll der Transfer als perfekt vermeldet werden. (dpa/znn)