Niclas Füllkrug (l.) und der SV Werder Bremen feiern die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga.

Niclas Füllkrug (l.) und der SV Werder Bremen feiern die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga.

Foto: picture alliance/dpa

Werder Bremen

Aufstiegsfeier mit Pyrotechnik: DFB ermittelt gegen Füllkrug

17. Mai 2022 // 14:01

Der Deutsche Fußball-Bund ermittelt gegen Werder-Torjäger Niclas Füllkrug wegen des Abbrennens von Pyrotechnik.

DFB leitet Ermittlungsverfahren ein

Wie der DFB am Dienstag auf Anfrage bestätigte, hat der Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen den Angreifer des künftigen Bundesligisten eingeleitet. Zuvor hatte die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» über den Vorfall berichtet.

Niclas Füllkrug brennt bengalisches Feuer ab

TV-Bilder zeigen Füllkrug, wie er bei der Aufstiegsfeier am Sonntag inmitten von Bremer Anhängern im Weserstadion ein rotes bengalisches Feuer durch die Luft schwenkt. Werder Bremen hatte zuvor 2:0 gegen Jahn Regensburg gewonnen und den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
238 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger