Leonardo Bittencourt

Werder-Spieler Leonardo Bittencourt trainiert wieder.

Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Werder Bremen
Sport

Bittencourt nach Corona-Pause wieder auf dem Platz

Von deichstube.de
30. März 2022 // 16:19

Gute Nachrichten für den SV Werder Bremen! Beim Vormittagstraining am Mittwoch kehrte ein Profi wieder auf den Platz zurück, der zuletzt aufgrund einer Corona-Infektion gefehlt hatte: Leonardo Bittencourt.

Bittencourt könnte gegen Sandhausen wieder dabei sein

Der 28-jährige Leonardo Bittencourt, der zuletzt wie Marvin Ducksch krankheitsbedingt auf einen Einsatz gegen Darmstadt verzichten musste, stand erstmals wieder gemeinsam mit den Teamkollegen auf dem Rasen. Damit dürfte der Offensivspieler auch ein Kandidat für das Heimspiel des SV Werder Bremen am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den SV Sandhausen sein.

Toprak und Weiser arbeiten mit dem Reha-Trainer

Wie schon am Dienstag arbeiteten Kapitän Ömer Toprak (nach Muskel-Sehnen-Verletzung in der Wade) und Mitchell Weiser (Muskelfaserriss) gemeinsam in einer individuellen Einheit mit Reha-Trainer Marcel Abanoz an ihrem Comeback. Das Duo ist für die Partie am Wochenende aber ohnehin kein Thema. Gleiches gilt für Marco Friedl (Bauchmuskelverletzung) und Abed Nankishi (muskuläre Probleme), die am Mittwochmorgen ebenfalls ein individuelles Programm abspulten. Von Abwehrspieler Kyu-hyun Park war beim SV Werder Bremen am Mittwoch keine Spur. Er befindet sich noch in einem Trainingslager mit der südkoreanischen U23-Nationalmannschaft. (mwi/mb)

Bittencourt nach Corona-Pause wieder auf dem Platz