Ex-Werder Torwart und frühere deutsche Fußball-Nationaltorwart Tim Wiese

Der Ex-Werder Torwart Tim Wiese steht im Verdacht, Umgang mit Personen der rechten Szene zu haben. Daher soll er zunächst nicht mehr zu Veranstaltungen von Werder Bremen eingeladen werden.

Foto: Jaspersen/dpa

Werder Bremen

Brisante Fotos: Werder Bremen distanziert sich von Tim Wiese

Autor
Von nord24
18. Oktober 2022 // 08:39

Nach dem Auftauchen heikler Fotos ist Fußball-Bundesligist Werder Bremen öffentlich vom ehemaligen Torwart Tim Wiese abgerückt.

Kontakt bestritten

"Der SV Werder Bremen distanziert sich von Tim Wiese wegen dessen wiederholtem öffentlichen Umgang mit bekannten Personen aus dem rechten Milieu", teilte der Club am Montagabend mit. Nach einem ähnlichen Vorfall vor einigen Wochen hatte Wiese Kontakte zur rechten Szene bestritten.

Fotos mit Personen der rechten Szene

Der Verein reagierte auf am Wochenende in den sozialen Medien veröffentlichte Fotos, die den 40-Jährigen mit Personen aus der rechten Szene auf dem Bremer Freimarkt zeigen sollen. Wiese, der für Bremen 266 Pflichtspiele absolvierte, äußerte sich bislang nicht zu den jüngst aufgetauchten Bildern und der Entscheidung des Clubs. Der Ex-Keeper war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

„Von Einladungen absehen“

Am Montag beratschlagten die Verantwortlichen der Grün-Weißen den Umgang mit dem Ex-Spieler und entschieden sich für Konsequenzen. Bis Zweifel an Wieses Haltung ausgeräumt werden könnten, wolle der Club "von Einladungen zu offiziellen Veranstaltungen absehen" und ihn nicht mehr für die Werder-Traditionsmannschaft auflaufen lassen. (dpa)