
Werders Ömer Toprak hat mit Wadenproblemen zu kämpfen.
Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Darum muss Ömer Toprak schon wieder pausieren
Ohne Ömer Toprak hat der SV Werder Bremen die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag beim FC Ingolstadt fortgesetzt.
Ömer Toprak soll aber in Ingolstadt spielen
Der Abwehrspieler legte am Dienstag aufgrund von Wadenproblemen eine Trainingspause ein. Werder-Coach Markus Anfang sprach von „einer Vorsichtsmaßnahme, er hat die hintere Kette gespürt“. Ömer Toprak ist weiterhin für das Spiel in Bayern eingeplant.
Leonardo Bittencourt ist zurück auf dem Trainingsplatz
Bei Leonardo Bittencourt ist das zwar noch nicht der Fall, aber vom Offensivmann gibt es trotzdem eine gute Nachricht. Gut sieben Wochen nach seiner Knieverletzung ist Bittencourt auf den Trainingsplatz zurückgekehrt, absolvierte dabei sogar schon individuelle Übungen mit dem Ball. „Das Knie ist stabil, er fühlt sich selbst sicherer“, berichtete Anfang. In ein bis zwei Wochen soll Bittencourt dann zumindest teilweise ins Mannschaftstraining des SV Werder Bremen integriert werden, ein bis zwei Wochen später ist dann auch ein Comeback denkbar. (kni/mb)
Ömer Toprak muss schon wieder pausieren Ohne Ömer Toprak hat der SV Werder Bremen die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag beim FC Ingolstadt fortgesetzt. Der Abwehrspieler legte am Dienstag aufgrund von Wadenproblemen eine Trainingspause ein. Werder-Coach Markus Anfang sprach von „einer Vorsichtsmaßnahme“.