
Mitchell Weiser (links) heuert fest bei Werder Bremen an.
Foto: Robert Michael/dpa (Archiv)
Doch alles klar mit Mitchell Weiser
Der Transfer von Mitchell Weiser zu Werder Bremen ist perfekt. Am Freitagnachmittag bestätigten die Grün-Weißen, dass der 28-Jährige fest von Bayer Leverkusen an die Weser wechselt.
Bayer Leverkusen verzichtet auf eine Ablöse
Details zum Vertrag oder zu einer möglichen Vereinbarung mit der „Werkself“ nannte Werder nicht. Längst war aber bekannt, dass Leverkusen auf eine Ablösesumme für Weiser verzichtet und den Vertrag mit dem Spieler auflösen will. „Wir freuen uns, dass wir den Wechsel realisieren konnten. Über seine Qualitäten müssen wir nicht sprechen, er hat in der letzten Saison maßgeblich zum Aufstieg beigetragen und wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung aus 140 Bundesliga-Spielen auch in dieser Saison eine tragende Rolle in der Mannschaft einnehmen wird“, erklärte Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen, zur Verpflichtung von Mitchell Weiser.
Der Transfer von Weiser galt schon als gescheitert
Der Transfer von Mitchell Weiser zu Werder Bremen galt zwischenzeitlich schon als gescheitert, weil der Spieler auf eine Abfindungszahlung von Bayer Leverkusen bestand. Zuletzt sollen sich alle drei Seiten - also Werder, Leverkusen und Weiser - entscheidend aufeinander zubewegt haben. Die Bremer dürften mit der Verpflichtung des Rechtsverteidigers damit ihre Personalplanungen vorerst abgeschlossen haben. (nag/mb)
Doch alles klar mit Mitchell Weiser Der Transfer von Mitchell Weiser zu Werder Bremen ist perfekt. Am Freitagnachmittag bestätigten die Grün-Weißen, dass der 28-Jährige fest von Bayer Leverkusen an die Weser wechselt.