Zlatko Junuzovic (jetzt in Salzburg aktiv) blickt auf seine ehemaligen Werder-Kollegen.

Zlatko Junuzovic (jetzt in Salzburg aktiv) blickt auf seine ehemaligen Werder-Kollegen.

Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Werder Bremen

So begeistert ist der Ex-Bremer Junuzovic von Oldie Pizarro 

Von nord24
28. Mai 2019 // 12:00

Der frühere Bremer Bundesligaprofi Zlatko Junuzovic ist begeistert von Oldie Claudio Pizarro, am meisten überrascht hat ihn in der vorigen Saison aber Johannes Eggestein.

Lob auch für Johannes Eggestein

"Er hat für mich den größten Sprung gemacht. Das hat mich für ihn extrem gefreut. Er hatte davor keine leichte Zeit. Jetzt ist er richtig im Profi-Fußball angekommen", sagte der 31-Jährige dem Onlineportal "deichstube.de". Der ehemalige Werder-Kapitän hat mit seinem Klub Red Bull Salzburg nach dem Pokal auch die Meisterschaft gewonnen.

"Er wird seinen Weg machen"

Johannes Eggestein "hat vor allem körperlich gut zugelegt", meinte der Österreicher Junuzovic, der sechseinhalb Jahre für Werder spielte. "Sein Bruder Maxi war auch in der Saison davor schon richtig gut. Er wird seinen Weg machen."

"Was für eine Geschichte"

Auch von Pizarro war der frühere Bremer begeistert. "Der ist auch Wahnsinn. Mit 40 Jahren noch so zu spielen, es ist unglaublich", sagte Junuzovic. "Dieses Tor gegen Leipzig macht er überragend. Was für eine geile Geschichte. Das ist Werder."

197 Tore in der Bundesliga

Pizarro hatte Mitte Mai die Verlängerung seines Vertrages für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Mit 197 Treffern ist der Peruaner hinter dem Polen Robert Lewandowski der zweitbeste ausländische Torjäger der Bundesliga-Geschichte. (dpa)

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
202 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger