Werder-Spieler Niclas Füllkrug hat seinen Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger verlängert.

Werder-Spieler Niclas Füllkrug hat seinen Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger verlängert.

Foto: picture alliance/dpa

Werder Bremen
Sport
Bremen

Stürmer Füllkrug verlängert Vertrag mit Werder Bremen

Von Nordsee-Zeitung (dpa)
17. Juli 2022 // 10:51

Gute Nachrichten für den Bundesliga-Aufsteiger. SV Werder Bremen kann auch über die bald startende Fußball-Saison hinaus mit Niclas Füllkrug planen.

„Die erfahrenen Jungs müssen vorangehen“

Stürmer Niclas Füllkrug hat seinen Vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten Werder Bremen wie erwartet verlängert. Das gab der Verein am Sonntag ohne weitere Angaben zur Laufzeit des neuen Kontrakts bekannt. „Ich möchte gerne auch weiterhin Verantwortung übernehmen. Ich denke, gerade nach einem Aufstieg ist es wichtig, dass die Jungs vorangehen, die bereits Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt haben. Mit der Verlängerung meines Vertrages möchte ich das auch ein Stück weit unterstreichen“, sagte der 29-Jährige.

Wichtiger Faktor beim Aufstieg

Füllkrug spielte schon einmal von 2006 bis 2014 für Werder und kehrte dann 2019 von Hannover 96 zurück. Wegen Verletzungsproblemen und wegen des Bundesliga-Abstiegs 2021 verliefen die ersten beiden Jahre danach nicht gut für den Angreifer. In der vergangenen Saison steuerte er jedoch 19 Tore zum Bundesliga-Aufstieg der Bremer bei.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
1964 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger