Werders Eren Dinkci

Eren Dinkci (l) hat seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängert.

Foto: picture alliance/dpa

Werder Bremen

Talent Eren Dinkci verlängert Vertrag bei Werder Bremen

Autor
Von nord24
4. April 2022 // 11:50

Nachwuchshoffnung Eren Dinkci hat seinen Vertrag bei Werder Bremern vorzeitig verlängert. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Montag mit.

Dinkci will mit Werder in die 1. Liga

Dinkci freue sich, in seiner Heimat weiterhin vor den Fans auflaufen und spielen zu dürfen. „Hoffentlich dann auch in der 1. Liga wieder“, teilte er mit. Nach dem 1:1 (0:0) am Sonntag gegen den SV Sandhausen sind die Grün-Weißen Tabellenführer. Der 20 Jahre alte Offensivspieler bringt laut Trainer Ole Werner großes Talent, eine enorme Geschwindigkeit und die nötige Mentalität mit. „Das wird immer deutlicher sichtbar – sowohl im Spiel als auch im Training“, wurde Werner in der Vereinsmitteilung zitiert.

Debüt Ende 2020

Dinkci war 2019 in das Werder-Leistungszentrum gewechselt und debütierte Ende 2020 in der Bundesliga - dabei erzielte er kurz nach seiner Einwechslung den 1:0-Siegtreffer im Spiel beim FSV Mainz 05. In dieser Saison kam er in der 2. Liga zu 16 Einsätzen. (dpa/znn)

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2064 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger