
Chiara D‘Angelo verstärkt Werder Bremen: Die 23-Jährige wechselt vom SKN St. Pölten an die Weser. Insgesamt fünf neue Spielerinnen im Team. (Symbolbild)
Foto: Carmen Jaspersen
Transfer perfekt: Werder verpflichtet ÖFB-Star
Die Bilanz von Werders neuestem bestätigtem Sommertransfer kann sich sehen lassen: Mit einer Meisterschaft, dem Pokalsieg und Champions-League-Erfahrung wechselt der ÖFB-Star aus St. Pölten an die Weser.
Fünfter externer Neuzugang für die Frauen des SV Werder Bremen
Chiara D‘Angelo wechselt vom SKN St. Pölten an die Weser. Das teilte der Verein am Freitagvormittag mit - und bestätigte damit, was die DeichStube bereits am Mittwoch vermeldete. Die 23-Jährige ist für die Außenverteidigerposition vorgesehen. „Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison. Die Pläne des Vereins und der Trainerin haben mich überzeugt und ich freue mich, bald meinen Teil dazu beizutragen“, wird D‘Angelo in einer Mitteilung zitiert.
Fünfter Sommerzugang
Zuvor hatten die Grün-Weißen bereits Vanessa Fischer (Turbine Potsdam), Lena Petermann (Leicester City), Medina Desic (1. FC Nürnberg) und Rückkehrerin Michelle Weiß (TSG Hoffenheim) verpflichtet.
Auch der Verein ist derweil glücklich, dass die Verpflichtung der österreichischen Nationalspielerin (drei A-Länderspiele) geklappt hat. „Wir freuen uns, dass Chiara zu uns wechselt. Da wir in der letzten Saison vor allem auf den Außenverteidigerpositionen mit Verletzungsausfällen agieren mussten, sind wir mit der Verpflichtung von Chiara im defensiven Bereich zukünftig insgesamt gut aufgestellt“, sagt Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Mädchen- und Frauenfußball bei Werder Bremen, und fügt an: „Chiara ist im Portfolio eine interessante Spielerin.“
Spielführerin bei der U20-WM
Chiara D‘Angelo kam in der abgelaufenen Saison 17 Mal (zwei Tore) für den SKN St. Pölten in der österreichischen Bundesliga zum Einsatz und gewann mit ihrem Team die Meisterschaft sowie den Pokal. In der Uefa Women‘s Champions League stand die offensivfreudige Außenverteidigerin zudem sechsmal auf dem Platz und sammelte auch hier wertvolle Erfahrungen. Beim SV Werder Bremen könnte die beidfüßige Defensivspielerin eine Führungsrolle einnehmen: Bei der U20-Weltmeisterschaft in Kolumbien vor einem Jahr führte D‘Angelo Österreich als Kapitänin auf den Rasen. (Deichstube/nag/pas)