
Georgios Giakoumakis (links) aus Griechenland wurde in Holland Torschützenkönig
Foto: Thanassis Stavrakis/AP/dpa
Transfer zu Werder? Torjäger Giakoumakis in Bremen
Werder Bremen hat mehrere Leistungsträger verkauft, Verstärkungen werden dringend benötigt. Kommt nun ein Grieche für den Sturm?
Geld eingenommen
Teil eins des Transferziels hat Werder Bremen umgesetzt, nun soll so schnell wie möglich der dringend benötigte zweite Teil folgen. Nachdem der kriselnde Fußball-Zweitligist Spieler verkauft und damit dringend benötigtes Geld eingenommen hat, warten die Fans des Bundesliga-Absteigers nun sehnsüchtig auf Verstärkungen. Eine davon könnte Torjäger Georgios Giakoumakis sein.
Torschützenkönig
Der 26-Jährige, der bei VVV-Venlo spielt und in der niederländischen Eredivisie in der vergangenen Saison mit 26 Treffern Torschützenkönig wurde, war bereits in Bremen, um sich ein Bild von den Gegebenheiten bei den Grün-Weißen zu machen. „Es war ein sehr gutes Gespräch, es hat ihm auch recht gut gefallen hier in Bremen“, sagte Werders Leiter Profifußball, Clemens Fritz, am Donnerstag. Einen Transfer des Griechen konnte er allerdings nicht verkünden.
Mehr als ein Spieler im Visier
Man sei nach wie vor in einem „sehr guten Austausch“, sagte Fritz. „Für ihn war es auch wichtig, mal ein Gefühl für Bremen zu bekommen.“ Man sei allerdings auch nicht so naiv, „dass wir uns nur mit einem Spieler beschäftigen.“