Ludwig Augustinsson

Ludwig Augustinsson steht kurz vor dem Wechsel zum FC Sevilla.

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Werder Bremen

Werder bestätigt: Augustinsson vor Wechsel zum FC Sevilla

Von Maik H., Carsten S., Marius W., deichstube.de
13. August 2021 // 11:20

Jetzt hat es auch der SV Werder Bremen bestätigt: Ludwig Augustinsson steht kurz vor einem Wechsel zum FC Sevilla.

Augustinsson gegen Paderborn nicht mehr im Kader

In einer kurz gehaltenen Vereinsmitteilung gaben die Bremer am Freitagvormittag folgendes Statement bekannt: „Der SV Werder Bremen hat sich mit dem neuen Verein des Schwedens grundsätzlich auf einen Transfer geeinigt.“ Ludwig Augustinsson sei bereits vom Trainingsbetrieb freigestellt worden, um Gespräche mit dem FC Sevilla zu führen. Für das anstehende Heimspiel der Grün-Weißen gegen den SC Paderborn stehe der schwedische Nationalspieler nicht mehr zu Verfügung.

5,5 Millionen Euro Ablöse

Der FC Sevilla soll für Ludwig Augustinsson rund 5,5 Millionen Euro Ablöse an Werder überweisen. Dazu sollen noch Bonus-Zahlungen kommen. Nach vier Jahren an der Weser verlässt der 27-Jährige Werder Bremen. 2017 hatten die Grün-Weißen den Linksverteidiger für 4,5 Millionen Euro vom FC Kopenhagen geholt. (dpa/znn)

Immer informiert via Messenger
Das Derby zwischen Werder und dem HSV ist als Hochrisikospiel eingestuft. Richtig so?
156 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger