Fußball, Bundesliga, Relegation, Rückspiel, Holstein Kiel - 1. FC Köln, Holstein-Stadion: Kieler Fans halten Fanschals in die Höhe.

Für das Werder-Spiel in Kiel gibt es noch keine Eintrittskarten.

Foto: Carmen Jaspersen/dpa (Archiv)

Werder Bremen
Sport

Werder: Ticketverkauf für Kiel-Spiel verschoben

Von Daniel Cottäus, deichstube.de
12. November 2021 // 13:33

Es sind nur noch gut zwei Wochen bis zum Nordduell zwischen Holstein Kiel und Werder Bremen (27. November, 20.30 Uhr), normalerweise würde der Vorverkauf nun auf Hochtouren laufen. Doch der Gastgeber hat den Start des Ticketverkaufs auf unbestimmte Zeit verschoben, berichten die „Kieler Nachrichten“ und berufen sich auf den Ticket-Newsletter des Zweitligisten.

Dürfen weniger Fans ins Holstein-Stadion als geplant?

Grund sei die aktuelle Entwicklung „in Bezug auf die Corona-Inzidenzen“ und „im Hinblick auf das angekündigte Ende der pandemischen Lage in Deutschland am 25. November“ sowie die „daraus möglicherweise zukünftig resultierenden rechtlichen Anordnungen, die wir zur Zeit noch nicht abschätzen können“, heißt es darin. Offenbar befürchten die Verantwortlichen des Klubs, dass das Holstein-Stadion (15.034 Plätze) künftig nicht mehr voll ausgelastet werden darf.

Dauerkarteninhaber und Werder-Vereinsmitglieder können Tickets bestellen

Aktuell gibt es bei Anwendung der 3G-Regel keine Kapazitätsgrenzen. Beim letzten Heimspiel gegen Dynamo Dresden waren rund 9.000 Zuschauer vor Ort. Auf der Internetseite des SV Werder Bremen ist es übrigens für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder weiterhin möglich, Tickets für das Auswärtsspiel bei Holstein Kiel zu bestellen. (dco/mb)

Werder: Ticketverkauf für Kiel-Spiel verschoben Es sind nur noch gut zwei Wochen bis zum Nordduell zwischen Holstein Kiel und Werder Bremen (27. November, 20.30 Uhr), normalerweise würde der Vorverkauf nun auf Hochtouren laufen. Doch der Gastgeber hat den Start des Ticketverkaufs auf unbestimmte Zeit verschoben.