Werders Ömer Toprak fällt erneut aus.

Werders Ömer Toprak fällt erneut aus.

Foto: picture alliance/dpa

Werder Bremen

Werder Bremen im Aufstiegsrennen erneut ohne Kapitän Toprak

15. April 2022 // 18:00

Werder Bremen muss im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga erneut auf seinen Kapitän Ömer Toprak verzichten.

Toprak erleidet Wadenverletzung

Der 32 Jahre alte Abwehrchef verletzte sich vor dem Spitzenspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 13.30 Uhr/Sky) wieder an der Wade. „Es ist im Training passiert, ohne Einwirkung eines Gegenspielers. Das ist sehr bitter für uns und für ihn“, sagte Trainer Ole Werner am Freitag.

Schon mal wegen Wadenproblemen pausiert

Toprak hatte wegen einer Verletzung an derselben Wade bereits die Spiele gegen den 1. FC Heidenheim, Darmstadt 98 und SV Sandhausen verpasst, ehe er erst am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel beim FC St. Pauli sein Comeback gab.

Ausfallzeit noch unklar

Wie lange der champions-league-erfahrene Verteidiger diesmal fehlen wird, ist noch unklar. „Wir werden nächste Woche eine Diagnostik machen, dann kann man etwas Genaueres zur Ausfallzeit sagen“, meinte Werner. „Ich bin ein optimistischer Mensch. Ich schreibe nichts und niemanden vorzeitig ab - Ömer schonmal gar nicht.“ (dpa)

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1808 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger