Ist zuversichtlich, nach dem Nordderby mit seiner Mannschaft als Sieger vom Platz zu gehen: Werder-Trainer Markus Anfang.

Ist zuversichtlich, nach dem Nordderby mit seiner Mannschaft als Sieger vom Platz zu gehen: Werder-Trainer Markus Anfang.

Foto: Weigel/dpa

Werder Bremen

Werder: „Gedrehte Stimmung“ vor dem Nordderby

Autor
Von nord24
18. September 2021 // 15:30

Zwei 3:0-Siege in Serie: Vor dem ersten Zweitliga-Nordderby gegen den HSV blickt Werder mit neuem Selbstbewusstsein auf den Fußball-Klassiker.

„Stimmung hat sich gedreht“

„Nach den vergangenen Monaten hat sich die Stimmung etwas gedreht“, sagte Werder-Trainer Markus Anfang. „Wir haben jetzt die Chance, sehr viel Kredit zurückzuholen. Wir sind auf dem Weg, gemeinsam durch die Saison zu gehen.“

Aktuell Platz drei

Mit Platz drei nach sechs Spieltagen haben sich die Bremer nach Startschwierigkeiten in der Tabelle nach oben gekämpft. Am Samstag, 18. September 2021 (20.30 Uhr/Sport1 und Sky) soll im Weserstadion gegen den Rivalen der nächste Schritt in Richtung bessere Zeiten folgen.

„Große Herausforderung“

„Es wird eine große Herausforderung“, erklärte Anfang. „Der HSV ist eine gestandene Zweitliga-Mannschaft und ist gereift.“ Doch trotz der Brisanz des ersten Nordderbys seit Februar 2018 gehe es noch immer nur um „drei Meisterschaftspunkte“, betonte Anfang. (dpa)