Bremens Jean-Manuel Mbom

Jean-Manuel Mbom feierte in Spanien sein Comeback nach langer Verletzungspause.

Foto: Weller/dpa

Werder Bremen
Sport

Werder gewinnt erstes Testspiel - Comeback von Mbom

Autor
Von nord24
4. Januar 2023 // 16:40

Werder Bremen hat sein erstes Testspiel im neuen Jahr gewonnen. Der Fußball-Bundesligist siegte am Mittwoch beim spanischen Drittligisten Real Murcia.

Schmidt und Berger treffen

Die beiden Treffer für die Grün-Weißen erzielten Niklas Schmidt (11. Minute) und Tom Berger (26.). Manuel Mbom feierte in Spanien sein Comeback nach langer Verletzungspause. Der 22-Jährige, der wegen eines Risses der Achillessehne sein letztes Pflichtspiel Mitte April des vergangenen Jahres gemacht hatte, kam rund 20 Minuten vor dem Ende in die Partie.

Mannschaft fast durchgewechselt

Werder-Trainer Ole Werner musste in Murcia, wo sich die Bremer noch bis Montag im Trainingslager befinden, auf Jens Stage, Eren Dinkci, Marco Friedl und Milos Veljkovic verzichten. Der Bremer Coach wechselte seine Mannschaft zur Pause fast komplett durch. Auch Nationalstürmer Niclas Füllkrug hatte nach einer Halbzeit Feierabend. Am Sonntag testen die Bremer noch gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
583 abgegebene Stimmen