
Werder Bremen zittert um einen Einsatz von Felix Agu am Samstag in Paderborn.
Foto: Uli Deck/dpa
Werder und die Sorgen auf der rechten Abwehrseite
Dem SV Werder Bremen drohen die Rechtsverteidiger auszugehen. Für das Spiel gegen den SC Paderborn könnte neben Mitchell Weiser auch noch Stammspieler Felix Agu ausfallen. Das teilte Trainer Ole Werner auf der Pressekonferenz des SV Werder Bremen vor dem Spiel am Samstag (13.30 Uhr) mit.
Felix Agu plagen Probleme an der Patellasehne
Bei Mitchell Weiser habe sich der positive Corona-Test bestätigt, Felix Agu plagen Probleme an der Patellasehne. Noch will Werner Agus Einsatz aber nicht komplett ausschließen. „Bei Felix haben wir noch Resthoffnung“, sagte der Coach.
Manuel Mbom wäre eine Alternative
Ein Ersatz für hinten rechts könnte am Samstag Manuel Mbom werden, der zuletzt relativ wenig Spielzeit gesammelt hat. „Er ist jemand, der das schon gespielt hat“, erklärte Werner. „Er ist nicht die einzige Option für die Position, aber mit Sicherheit eine.“
Abdenego Nankishi fehlt ebenfalls
Außerdem gegen den SC Paderborn nicht dabei sein wird Abdenego Nankishi, der bereits in den vergangenen Monaten wegen Knieproblemen und einer Corona-Erkrankung bei Werder Bremen pausieren musste. Werner: „Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung.“ (han)