
Von links: Rolf Bultmann, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Blexen e.V., nimmt 2000 Euro Fördermittel von Andreas Vollert, Regionaldirektor der LZO Wesermarsch, entgegen.
Foto: Teichmann
2000 Euro für den Blexer Weserstein
Die Stiftung der LZO hat der Dorfgemeinschaft Blexen 2000 Euro für die Instandhaltung des Blexer Wesersteins überreicht.
2000 Euro Fördermittel
Die Stiftung der Landessprakasse zu Oldenburg (LZO) hat der Dorfgemeinschaft Blexen e.V. am Freitagnachmittag einen Scheck in Höhe von 2000 Euro überreicht. Vorstand der Dorfgemeinschaft, Rolf Bultmann, nahm die Fördermittel von Andreas Vollert, LZO-Regionaldirektor Wesermarsch, entgegen.
Rücklage für Rückbau
Das Geld soll als Rücklage für laufende Kosten des Blexer Weserstein dienen. „Außerdem brauchen wir Rücklagen, falls der Weserstein bei einer Deicherhöhung wieder abgebaut werden muss“, erklärt Bultmann.
Wunderbarer Blick
Entsprechend wurde auch der Stein Am Rhynschloot mit wunderbarem Blick auf Bremerhaven erreichtet: „Er kann jederzeit zurückgebaut werden - das war eine Auflage des Deichbandes“, führt der Vorstand der Dorfgemeinschaft aus.