Drei tödliche Angriffe auf Schafe konnten in der Wesermarsch bislang allein in diesem Jahr per DNA-Untersuchung dem Wolf zugeschrieben werden.

Drei tödliche Angriffe auf Schafe konnten in der Wesermarsch bislang allein in diesem Jahr per DNA-Untersuchung dem Wolf zugeschrieben werden.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

22 Wolfsrisse in der Wesermarsch seit dem Jahr 2017

7. Juni 2022 // 18:58

Monatelang hatte die Wesermarsch weitgehend Ruhe vor Wolfsrissen. Doch damit war es im April und Mai vorbei.

Wölfe beschäftigen die Politik

Es kam zu mehreren tödlichen Wolfsattacken. Drei sind es bislang im Frühjahr gewesen. Insgesamt 22, seit Wölfen in der Wesermarsch erstmals Nutztierrisse genetisch nachgewiesen werden konnten.

Am Mittwoch beschäftigt das Thema Wölfe den Umweltausschuss des Kreistags des Landkreises Wesermarsch. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 16.30 Uhr im großen Sitzungssaal im Kreishaus in Brake.

Mehr lest Ihr unter www.norderlesen.de und am Mittwoch in der Kreiszetung

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
892 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger