In der Wesermarsch sind über das Wochenende weitere Fälle von Covid-19 festgestellt worden.

In der Wesermarsch sind über das Wochenende weitere Fälle von Covid-19 festgestellt worden.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

24 neue Coronafälle in der Wesermarsch

14. Dezember 2020 // 14:25

Übers Wochenende sind in der Wesermarsch 24 neue Coronafälle festgestellt worden. Die Gesamt-Zahl der Corona-Erkrankungen in der Wesermarsch ist im Vergleich zu Freitagvon 769 auf 793 gestiegen.

188 Menschen derzeit krank

Die Zahl der derzeit noch Erkrankten ist allerdings nach Auskunft des Landkreises Wesermarsch um 10 auf jetzt 188 gesunken. Die 24 neuen labordiagnostisch bestätigten Covid-19-Fälle verteilen sich auf Brake (+6), Butjadingen (+3), Elsfleth (+3), Nordenham (+9) und Stadland (+3). Den 7-Tage-Inzidenzwert gibt das Niedersächsische Landesgesundheitsamt auf seiner Internetseite heute mit 114,0 (Freitag 76,8) an.

Mehr dazu am Dienstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
596 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger