
Nach einem Unfall in Nordenham ergriff die Verursacherin die Flucht. Doch die Polizei konnte sie kurze Zeit später stoppen.
Foto: Patrick Seeger/Symbolbild
4 Promille! Völlig betrunkene Frau flüchtet nach Unfall in Nordenham
Eine Frau fuhr in Nordenham gegen ein geparktes Auto und flüchtete schwankend zu Fuß. Doch sie kam nicht weit und wurde von der Polizei gestoppt.
Zusammenprall auf Parkplatz
Eine stark betrunkene Frau verursachte am Mittwoch, 4. Oktober, gegen 16:15 Uhr einen Verkehrsunfall in Nordenham und flüchtete anschließend. Aufmerksame Zeuginnen halfen dabei, die Frau schnell zu identifizieren.
Zur Unfallzeit parkte ein 41-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen seinen Audi auf dem Parkplatz eines Discounters im Mittelweg in Nordenham und ging einkaufen. Seine zwölfjährige Tochter wartete im Auto.
Unfallverursacherin flüchtet
Dabei bemerkte sie, dass ein anderes Auto den Audi beim Vorbeifahren touchierte. Zwei weitere Zeuginnen beobachteten den Unfall und sahen, wie die Verursacherin mit einem Kleinwagen auf dem Parkplatz anhielt. Als sie ausstieg, wirkte sie unsicher und betrunken.
Die alarmierten Polizeibeamten fanden die Frau in der Nähe, dank der genauen Beschreibung der Zeuginnen. Sie stimmte einem Atemalkoholtest zu, der einen Wert von 3,98 Promille ergab. Die 53-jährige Frau aus Nordenham wurde mit einem Ermittlungsverfahren konfrontiert und ihr Führerschein wurde eingezogen. Eine Blutprobe wurde entnommen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.