77 Menschen in der Wesermarsch in Quarantäne

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

77 Menschen in der Wesermarsch in Quarantäne

28. Oktober 2021 // 15:07

Vier neue Infektionen mit dem Coronavirus sind am Donnerstag aufgetreten: In Nordenham, Brake, Jade und Lemwerder gibt es jeweils eine.

Inszidenz weiter gesunken

Derzeit sind in der Wesermarsch 69 Menschen infiziert. Seit Beginn der Pandemie beträgt die Gesamtzahl der Infizierten nun 3712. Gegenwärtig befinden sich 77 Personen in Quarantäne. Was den Indikator Neuinfizierte (7-Tage-Inzidenz) betrifft, so sinkt er landesuntypisch weiter. Er beträgt, Stand Donnerstag, 24,9. Am Mittwoch hatte er noch bei 35,0 gelegen. Der Leitindikator Hospitalisierung ist allerdings auf 3,0 gestiegen von 2,7 am Mittwoch. Auch der Indikator Intensivbetten ist leicht gewachsen, von 4,2 auf 4,3 Prozent.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
527 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger