In wenigen Tagen dürfte mehr Leben in die Innenstadt einkehren. Der Landkreis lockert seine Verordnungen.

In wenigen Tagen dürfte mehr Leben in die Innenstadt einkehren. Der Landkreis lockert seine Verordnungen.

Foto: Mihajlov

Wesermarsch

Ab Montag kein Termin in Geschäften mehr nötig

5. Mai 2021 // 18:55

Aufgrund der guten Corona-Entwicklung öffnen die Geschäfte des nicht-täglichen Bedarfs im Kreis Wesermarsch ab Montag wieder ohne Terminvergabe. Von Donnerstag bis Sonnabend ist nach dem Prinzip „Click and Meet“ Einkaufen mit einem zuvor vereinbarten Termin möglich.

Am Donnerstag benötigt man dafür einen negativen Coronatest oder man ist vollständig geimpft. Es besteht auch eine Testpflicht für Kinder ab sechs Jahre.

An zwei Tagen Sonderregeln

Am Freitag und Sonnabend ist „Click and Meet“ ohne Testnachweis erlaubt. Ab Montag braucht man keinen Termin, aber einen negativen Test oder vollständigen Impfschutz.

Was sich ab Freitag noch alles ändert, lest ihr am Donnerstag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1657 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger