Nicht nur auf den Fluren gelten strengere Regeln. In den Räumen wurden vorher alle Tische desinfiziert, es muss während der Prüfung regelmäßig gelüftet und Abstand gehalten werden.

Nicht nur auf den Fluren gelten strengere Regeln. In den Räumen wurden vorher alle Tische desinfiziert, es muss während der Prüfung regelmäßig gelüftet und Abstand gehalten werden.

Foto: Teichmann

Wesermarsch

Abi 2021: Gymnasium Nordenham gewährt Einblick

29. April 2021 // 21:00

Abstand, Masken und Handschuhe: Das Gymnasium Nordenham hat einen exklusiven Einblick in die diesjährigen Abiturvorbereitungen gewährt.

Tische desinfiziert

Maskiert und mit Gummihandschuhen legt Sandra Kaufhold die Prüfungsbögen auf die Tische im Gymnasium Nordenham. Duden und Atlanten hat die Englisch- und Deutschlehrerin bereits am Vortag vorbereitet. „Die Reinigungskräfte putzen nach jeder Prüfung die Räume und desinfizieren dabei auch jeden Tisch“, erklärt die Oberstufenkoordinatorin.

Bestimmungen und Verordnungen

In den letzten Wochen habe sie viel Zeit damit verbracht, die diesjährigen Abiturprüfungen vorzubereiten. „In Stunden oder Tagen kann ich das gar nicht zusammenfassen“, sagt Sandra Kaufhold. Die diesjährigen Abiturvorbereitungen seien aber besonders anstrengend. „Es war unglaublich, was ich an Dokumenten und Verordnungen durcharbeiten musste.“

Was genau die Oberstufenkoordinatorin neben Dokumenten sonst noch alles durcharbeiten musste und wie umfangreich die Bestimmungen und deren Umsetzung ist, erfahrt ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
44 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger