Zum letzten Mal treffen sich die Schafzüchter am 10. August in Rodenkirchen zu ihrer Absatzveranstaltung. Ab 2020 wird die Auktion, zu der Besucher aus dem In- und Ausland kamen, in Cloppenburg stattfinden.

Zum letzten Mal treffen sich die Schafzüchter am 10. August in Rodenkirchen zu ihrer Absatzveranstaltung. Ab 2020 wird die Auktion, zu der Besucher aus dem In- und Ausland kamen, in Cloppenburg stattfinden.

Foto: str

Wesermarsch

Aktionen in Stadland: Nicht nur der Bürgerbus soll bald rollen

Von nord24
17. Juni 2019 // 19:30

In Stadland wird in den kommenden Monaten einiges geboten. Zum letzten Mal wird am 10. August auf dem Marktplatz allerdings die Schafauktion der Landesschafzuchtverbände Weser-Ems und Stade stattfinden. Verbunden ist diese wieder mit der Nordwestdeutschen Spinnmeisterschaft.

Anleger auf der Strohauser Plate

Ansonsten hatte Ute Nordhausen, Leiterin der Bürger- und Touristikinformation Stadland, nur positive Dinge mitzuteilen hatte. So soll der Anleger auf der Weserinsel Strohauser Plate im August fertiggestellt werden. Umgesetzt werden könne nun auch die Milch-Kuh(l)-Tour. Geplant sein drei Fahrradstrecken durch Stadland, Moorriem und Butjadingen.

Stadland: Bürgerbus startet im August

Fortschritte, so informierte Ute Nordhausen weiter, mache auch das Projekt Bürgerbus. Nachdem sich ein Verein gegründet habe und seit 2. Mai im Vereinsregister eingetragen sei, solle der Bus im August in Stadland verkehren.
Welche Veranstaltungen und Aktionen sonst noch in Planung sind, lest ihr am Dienstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
363 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger