Als Nordenham noch ein Strandbad hatte

Von 1928 bis in die 1980er Jahre hatte Nordenham ein Strandbad. Hier lernten Nordenhamer Kinder schwimmen.

Wesermarsch

Als Nordenham noch ein Strandbad hatte

Von Christoph Heilscher
12. August 2020 // 12:15

In Nordenham gab es bis in die 1980er Jahre ein Strandbad. Ein Blick zurück zeigt, wie es damals war und warum es heute nicht mehr möglich ist.

An Tagen wie diesen besonders bedauerlich

Die schönste Möglichkeit, sich bei diesen tropischen Temperaturen zu erfrischen, ist ein Sprung ins kühle Nass. Die Wesermarsch hat davon reichlich zu bieten.

Im Westen, in Norden und im Osten ist Wasser. Auch Nordenham hat einen prächtigen Strand. Doch keinen, an dem man baden könnte. Das war viele Jahrzehnte lang anders.

An Tagen wie diesen, an denen das Thermometer über 30 Grad klettert, ist das besonders bedauerlich.

Mehr zum Baden in Nordenham, damals wie heute, erfahrt ihr auf NORD|ERLESEN.