Während Brake Pfingsten zum Autokino an den Binnenhafen einlädt, sind die Pläne für Nordenham gescheitert.

Während Brake Pfingsten zum Autokino an den Binnenhafen einlädt, sind die Pläne für Nordenham gescheitert.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Autokino in Nordenham abgesagt

20. Mai 2020 // 17:29

Nun wird es im Juni doch kein Autokino in Nordenham geben. Die Pläne sind am Geld gescheitert.

Finanzielles Risiko ist NMT zu hoch

Das finanzielle Risiko war Nordenham Marketing & Touristik zu hoch. Kooperationspartner waren mit der Firma EMS und dem Round Table zwar gefunden. Doch das finanzielle Risiko ließ sich nicht absichern. NMT spricht von Kosten in Hölhe von mehreren tausend Euro für die Technik und Lizenzen. Zudem sei der Zeitrahmen so eng geworden, dass eine Realisierung vor Mitte Juni aussichtslos gewesen wäre. Dann hätten die Vorstellung erst ab ca. 22.30 Uhr stattfinden können.

Wer in der Wesermarsch Kino aus dem Auto sehen möchte, hat dazu an den Pfingsttagen Gelegenheit am Braker Binnenhafen.

www.centraltheater brake.de

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8649 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram