Es bleibt beim Aus für das Awo-Heim am Ilseplatz in Nordenham.

Es bleibt beim Aus für das Awo-Heim am Ilseplatz in Nordenham.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Awo-Vorstand bestätigt Schließung des Heims in Nordenham

29. August 2020 // 13:57

Der Gesamtvorstand der Awo Weser-Ems hat am Wochenende die Schließung des Awo-Seniorenheims am Ilseplatz bestätigt.

Schließung bis zum Jahresende

Das Altenwohnzentrum am Ilseplatz soll bis zum Jahresende geschlossen werden. Maßgabe ist hierbei, dass alle Bewohnerinnen und Bewohner dort bleiben können, bis sie einen neuen Pflegeplatz gefunden haben.

Die Awo ist für ihre Entscheidung in Nordenham heftig kritisiert worden. Deshalb hat sich der Gesamtvorstand noch einmal mit dem Thema beschäftigt - ohne den Beschluss zu revidieren. Das entscheidende Problem ist, dass das Haus defizitär ist. Mit seinen 25 Plätzen ist es laut Awo zu klein, um kostendeckend arbeiten zu können.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
2096 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger