Der Nordenhamer Stadtrat hat beschlossen, dass es künftig nur noch einen Wahlbezirk geben wird.

Der Nordenhamer Stadtrat hat beschlossen, dass es künftig nur noch einen Wahlbezirk geben wird.

Foto: Heilscher

Wesermarsch

Bei Kommunalwahl in Nordenham nur noch ein Wahlbezirk

26. März 2021 // 13:11

Der Nordenhamer Stadtrat hat jetzt eine wichtige Änderung für die Kommunalwahl am 12. September beschlossen.

Gewählt wird am 12. September

Bislang gab es zwei Wahlbezirke. Die Menschen im Stadtnorden wählten Kandidatinnen und Kandidaten der Nordliste, Wahlberechtigte aus dem Stadtsüden Kandidaten der Südliste. Das wird am 12. September anders sein. Alle Wählerinnen und Wähler dürfen nun Kandidatinnen und Kandidaten aus dem gesamten Stadtgebiet wählen.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
930 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger