Wenn Airbus die Produktion herunterfährt, trägt auch Premium Aerotec die Folgen.

Wenn Airbus die Produktion herunterfährt, trägt auch Premium Aerotec die Folgen.

Foto: Foro: Heilscher

Wesermarsch

Bei Premium Aerotec in Nordenham droht Kurzarbeit

9. April 2020 // 16:37

Airbus fährt die Produktion um rund ein Drittel runter. Das trifft auch den Zulieferer Premium Aerotec (PAG). Es droht Kurzarbeit.

Betriebsrat verhandelt

Was bedeutet die Entscheidung für Nordenham? „Wir werden das in den nächsten beiden Wochen mit der Geschäftsführung besprechen“, sagt Michael Eilers, Vorsitzender des Betriebsrates. Zunächst würden weiter die Stundenkonten abgebaut, was schon in den beiden kommenden Wochen geschieht. Aber das dürfte nicht ausreichen, wenn die Produktionsdrosselung länger anhalten sollte.

Mehr lest Ihr unter www.norderlesen.de und am Samstag in der Kreiszeitung und jetzt bereits bei norderlesen.de.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7850 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram