Die Weserterrassen am Nordenhamer Strand schließen zum Jahresende

Die Weserterrassen am Nordenhamer Strand schließen zum Jahresende

Foto:

Wesermarsch

Beliebtes Lokal an der Weser in Nordenham schließt zum Jahresende

Von Christoph Heilscher
11. Dezember 2017 // 12:30

Schlechte Nachricht für alle, die gerne gut essen gehen und in gemütlicher Runde feiern: Die Weserterrassen am Nordenhamer Strand schließen.

Restaurant findet keine Köche

Inhaberin Gudrun Hennicke kündigt die Schließung für Ende des Jahres an, also bereits in knapp drei Wochen. Der Grund sind nicht schlecht laufende Geschäfte, sondern die Kündigung der beiden Köche. "So schnell finde ich keinen Ersatz", sagt die Chefin.

Flaggschiff der Nordenhamer Gastronomie

Die Weserterrassen gehören zu den Flaggschiffen der Nordenhamer Gastronomie. Das Lokal steht für eine gute regionale Küche, liegt am Nordenhamer Strand mit Blick auf Dünen und Weser. Rund 200 Gesellschaften feiern dort jährlich. Beliebt sind die Weserterrassen weit über Nordenham hinaus. "Rund 25 Prozent unserer Gäste bei den Gesellschaften kommen aus Bremerhaven", erklärt Gudrun Hennicke.

Gaststätte soll verkauft werden

Die Inhaberin will die Weserterrassen nun verkaufen. Und wenn sich kurzfristig doch noch zwei gute Köche bei ihr melden? Dann mache ich vielleicht weiter", sagt sie.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

870 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger