Torwart Patrick Lahrmann verlässt den SV Brake nach der Saison. Er wechselt zum Bezirksliga-Konkurrenten FC Rastede.

Torwart Patrick Lahrmann verlässt den SV Brake nach der Saison. Er wechselt zum Bezirksliga-Konkurrenten FC Rastede.

Foto: Dieter Schlack

Wesermarsch

Bezirkspokalsieger wird bei Turnier per Elfmeterschießen ermittelt

12. Juni 2020 // 10:41

Fußball-Bezirksligist SV Brake kann in dieser Saison noch einen Titel holen. Der Fußball-Bezirk Weser-Ems ist auf die Idee gekommen, die restlichen Spiele des Bezirkspokal-Wettbewerbs noch auszutragen – und zwar an einem Tag per Elfmeterschießen.

Am 20. Juni steigt das kuriose Turnier in Lastrup. Um 10.30 Uhr duellieren sich der SV Altenoythe und der VfR Voxtrup im noch ausstehenden Achtelfinale. Im Viertelfinale greifen unter anderem die Braker ein, die gegen den Ligakonkurrenten SV Tur Abdin Delmenhorst antreten.

Was SVB-Trainer Stefan Jasper zu dieser Veranstaltung sagt, lest ihr am Freitag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

682 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger