Björn Thümler hat am Bundesparteitag der CDU teilgenommen und den neuen Vorsitzenden gewählt. Da der Parteitag online stattfand, hat er ihn im heimischen Arbeitszimmer in Berne verfolgt und dort auch abgestimmt.

Björn Thümler hat am Bundesparteitag der CDU teilgenommen und den neuen Vorsitzenden gewählt. Da der Parteitag online stattfand, hat er ihn im heimischen Arbeitszimmer in Berne verfolgt und dort auch abgestimmt.

Foto: privat

Wesermarsch

Björn Thümler zufrieden mit CDU-Parteitag

16. Januar 2021 // 18:26

Sein Favorit hat gewonnen, die Technik klappte, gute Reden gab es auch: Björn Thümler ist zufrieden mit dem digitalen CDU-Parteitag

Digitales Treffen

Als Delegierter für den Kreisverband Wesermarsch hat er vom heimischen Arbeitszimmer aus teilgenommen. „Das war ganz spannend“, sagt der Landtagsabgeordnete und Landesminister über die neue Erfahrung. Nachdem die CDU Deutschland ihren Parteitag mit Wahl eines Nachfolgers für die Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer wegen der Corona-Pandemie mehrfach verschieben musste, organisierte sie schließlich das digitale Treffen.

Worum es im Chat mit anderen Delegierten ging, steht am Montag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
678 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger