Der Mehrgenerationenplatz ist im Werden, ein Spielschiff für Kinder wurde schon aufgebaut.

Der Mehrgenerationenplatz ist im Werden, ein Spielschiff für Kinder wurde schon aufgebaut.

Foto: Gohritz

Wesermarsch

Brake: Ein Platz für alle Generationen

Von Gabriele Gohritz
15. Januar 2020 // 17:15

Er soll jungen und alten Menschen gleichermaßen als Ort der Begegnung dienen: der Mehrgenerationenplatz an der Butjadinger Straße in Brake.

Wohnviertel soll aufgewertet werden

Das Projekt wurde in mehreren Bauabschnitten umgesetzt. Der Platz dient dazu, das sogenannte Ringquartier, in dem sich zahlreiche Wohnblocks befinden, attraktiver zu machen.
Was der Mehrgenerationenplatz alles bieten wird, lest Ihr am Donnerstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
78 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger