Die Polizei wird die Kontrollen rund um den Baustellenbereich der B 212 in Brake fortsetzen.

Die Polizei wird die Kontrollen rund um den Baustellenbereich der B 212 in Brake fortsetzen.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Brake: Lkw-Fahrer missachten Durchfahrtsverbot

21. April 2021 // 09:35

Die Polizei hat erneut zahlreiche Verstöße rund um den Baustellenbereich an der Bundesstraße 212 in Brake festgestellt.

Bis voraussichtlich 7. Mai ist die B 212 zwischen Brake und Golzwarden voll gesperrt. Eine großräumige Umleitung für den Schwerlastverkehr wurde eingerichtet. Die Ortsdurchfahrt Ovelgönne und die Stadt Brake sind für den überörtlichen Schwerlastverkehr gesperrt.

Kontrollen werden fortgesetzt

Aber: Trotz spürbarer Abnahme des Lkw-Zulaufs hat die Polizei bei angekündigten Kontrollen vom 12. bis zum 18. April eine hohe dreistellige Zahl an Lastern vor verbotswidriger Einfahrt in die gesperrten Bereiche abgewiesen.

Und trotz der Kontrollmaßnahmen suchten sich 65 Lkw-Fahrer ihren Weg durch die Absperrungen. Gegen alle Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Polizei wird die Kontrollen fortsetzen.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
289 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger