Bei einem Unfall auf der Schmalenflether Straße ist ein 74-Jähriger verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der Schmalenflether Straße ist ein 74-Jähriger verletzt worden.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Brake: Transporter kollidiert mit Ackerschlepper

17. Januar 2021 // 11:28

Bei der Kollision mit einem Ackerschlepper ist ein 74 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Stadland leicht verletzt worden.

Der Unfall hatte sich am Freitag gegen 18.41 Uhr auf der Schmalenflether Straße zugetragen. Der 74-Jährige befuhr mit seinem Transporter bei Dunkelheit in Fahrtrichtung Rodenkirchen, als ihm ein 35-jähriger Huder mit seinem überbreiten Ackerschlepper entgegenkam. Bei der Begegnung beider Fahrzeuge übersah der 74-Jährige die überbreiten Hinterreifen des landwirtschaftlichen Fahrzeugs und kollidierte mit diesen.

Feuerwehr befreit Verunglückten

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und der Transporter umgeworfen. Aufgrund der Seitenlage des Fahrzeugs musste der Fahrzeugführer durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Hafenstraße und Golzwarden aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Helfer trennten dazu die Frontscheibe heraus. Der 74-jährige Stadlander wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
969 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger