Das Team der Braker Klinik freut sich über die Zertifizierung als Adipositas-Zentrum.

Das Team der Braker Klinik freut sich über die Zertifizierung als Adipositas-Zentrum.

Foto: Gabriele Gohritz

Wesermarsch

Braker Hospital als Adipositas-Zentrum zertifiziert

10. Juli 2020 // 16:30

Das St.-Bernhard-Hospital ist nun Kompetenz-Zentrum für Adipositas und metabolische Chirurgie.

Das ist bei der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Haus angesiedelt, die sich schon länger auf die Behandlung spezialisiert hat. „Wir haben einen weiteren wichtigen Schritt gemacht“, sagt Hospital-Geschäftsführer Ingo Penner zur Zertifizierung der Klinik. Unter Adipositas versteht man krankhaftes Übergewicht. Adipositas nimmt in Deutschland zu.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1829 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger